Ruehrcast Folge 5 – Cola und Serien, 2 (Juli 2017)

———————————
Folge 5 – Cola und Serien, 2 (Juli 2017)

In der 5. Folge von “Ruehrcast” reden Mara und Rix über die 1. Episoden von 2 verschiedenen Serien und trinken Cola, also fast genau wie in Folge 2 von Ruehrcast.
In dieser Episode schauen Mara und Rix in die Serien “Master of None” und “Bobs Burgers” und reden auch nochmal über “Twin Peaks” (S03), “Fargo” (S03), “Clarissa Explains It All”, “The New Normal” und “Westworld”. Unterlegt wird alles mit dem Konsum von “Fritz Kola”, wobei hier auch Kritisches zu jener Cola thematisiert wird.

Download in MP3-Format
(93 MB | 39:55 Minuten)
Download in OGG-Format
(99 MB | 39:55 Minuten)

Shownotes und angesprochene Serien/Filme und Colas:

– “Master of None” (Wikipedia-Link)
– “Bobs Burgers” (Wikipedia-Link)

– Fritz Kola (Wikipedia-Link)
– Zum Koffein-Gehalt von Fritz-Kola: Link
– Über Konflikte zwischen alternativen Colas und Anschuldigungen um unfaires Verhalten: Piste – Stadtmagazin für Hamburg – Cola hart umkämpft. 01.09.2015 Link
– Zum Schniblo-Fail von Fritz Kola: Merkur – Fritz-Kola kassiert Shitstorm wegen “Schniblo”-Post 17.03.2016: Link
– Über den Cola-Markt und Fritz Kolas Rolle: Zeit Online – Einer muss es schlucken. 09.06.2015. Link.

———————————

2 Gedanken zu „Ruehrcast Folge 5 – Cola und Serien, 2 (Juli 2017)“

  1. Heho,

    ich bin SCHWER ERSCHÜTTERT, dass es hier bisher noch so gar keine Kommentare zu geben scheint :O.
    Dabei ist das so ein schönes und zukunftsträchtiges Format (das ich nicht mehr ohne begleitenden Cola-Konsum überstehe, tbh).
    Ich höre euch gerne zu, muss nur zugeben, dass ich mir ab und an eine etwas ausführlichere Einschätzung zu den direkt “live” geschauten, wie auch den privat gesehenen Serien wünschen würde. Grad in dieser Folge war mir das irgendwie zu knapp und oberflächlich um groß einschätzen zu können, ob ich da jeweils Lust hätte reinzuschauen.
    Oh, hier übrigens noch der Link zu Premium Cola selbst, damit nachvollziehbar ist, um welchen Konflikt es denn überhaupt ging: https://www.premium-cola.de/kollektiv/blog-twitter/39-uwe/140-marktwert
    Und hier nochmal danach (wobei da nicht gesagt wird um welche Firma es genau geht.. ob das wieder Fritz waren oder nicht, aber es hat so den Anschein…).

    Liebe Grüße, ich freu mich aufs bald wieder mithören :3

    1. Uiuiui, der erste Kommentar zu -irgendeiner Folge- von Ruehrcast. Vielen lieben Dank erstmal dafür! 🙂

      Ich bin mir fast sicher, dass es auch weitere Folgen geben wird – zu stark ist die Affinität für Cola und Serien vorhanden…^^
      Hm, zu knapp und oberflächlich… naja, ich weiß tatsächlich nicht so recht, was dir gefehlt hätte. Also, könntest du z.B. eine Beispielfrage stellen, die du gerne hättest beantwortet haben wollen. Oder… etwas anderes, das mir auf die Sprünge helfen könnte?

      Oh super – Ich hab den Beitrag auf dem Premium-Cola-Blog mal gelesen und nicht wieder gefunden. Danke dir! Super Ergänzung.

      Ja… ähm, ansonsten bis zum nächsten Mal und zur nächsten Folge. Hast du eine Lieblings-Cola oder Lieblings-Serie? (ganz beiläufige, vollkommen unzusammenhängende Frage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.